Anna Vitkas

Anna Vitkas

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Schon als Kind war ich vom Arztberuf fasziniert. Heute freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen und liebe es mit Babys, Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Selbst in schwierigen Situationen zeigen Sie uns ein Lächeln und erhellen uns den Tag.

anna-vitkas-fachaerztin-kindermidizin-jugendmedizin

Persönlicher Werdegang

  • Kindheit und Schulausbildung mit Erlangung der Hochschulreife am Ricarda-Huch-Gymnasium in Hagen
    Hagen in Westfalen
  • Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine- Universität
    Düsseldorf
  • Auslandsaufenthalte
    Polen & Griechenland
  • Praktisches Jahr
    Universitätsklinik Düsseldorf
  • Facharztweiterbildung mit Erlangung des Facharztes für Kinder- und Jugendmedizin. Langjährige Erfahrung in der Kindernotfallambulanz, Neonatologie/Intensivmedizin sowie diverse Fortbildungen in der Kinderneurologie, Kinder- und Jugendrheumatologie, Strahlenschutz
    Helios-Klinik-Duisburg
  • Dozentin im Fachbereich der pädiatrischen Hämatologie/Onkologie
    Krankenpflegeschule Duisburg und Düsseldorf
  • Mehrjährige Tätigkeit beim Gesundheitsamt Düsseldorf, sowie diverse Fortbildungen im öffentlichen Gesundheitswesen
    Kinder- und Jugendgesundheit Düsseldorf
  • Gründung der Privatpraxis für Kinder- und Jugendmedizin im Jahr 2019
    Aachener Straße 206, 40223 Düsseldorf
  • Familienstand
    Verheiratet, 2 Kinder

Jetzt Termin vereinbaren!  0160 7597056

oder

Mitgliedschaften

Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V

Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V